Dass Englisch für uns heutzutage unverzichtbar ist, weiß jeder. Deshalb gibt es in den Schulen und auch immer häufiger in Kindergärten Pflichtunterricht. Außerhalb der Schule sind die Kenntnisse und die Fähigkeit, diese Sprache zu sprechen, ebenso wichtig. Ein gut bezahlter Job in einem großen Unternehmen beinhaltet oft den Umgang mit ausländischen Kunden. Daher ist es notwendig, eine Sprache zu sprechen, die als international anerkannt ist.
Studierende an Hochschulen können an internationalen Austauschprogrammen, Praktika und Stipendien teilnehmen, jedoch musst du aber auch dafür Englisch spreche können, zumindest auf einem kommunikativen Niveau. Englisch lernen für Kinder ist der einzige Weg, um Erfolg und die Erfüllung von Träumen und Zielen in der Zukunft sicherzustellen. Wenn wir jetzt dafür sorgen, dass unsere Kinder lernen, werden sie uns in ein paar Jahren sicher dafür danken.
Englisch lernen für Kinder – wie sieht guter Unterricht aus?
1. Damit Englisch lernen für Kinder effektiv ist und Früchte trägt, müssen wir dafür sorgen, dass mehrere Bedingungen erfüllt sind. Zunächst einmal sollten wir die Form der Klassen wählen. Wir empfehlen online Englisch lernen für Kinder. Diese Form, auch wenn wir sie manchmal leid sind, ist immer noch die bequemste und sicherste. Außerdem bietet sie viele Möglichkeiten, die in der traditionellen Ausbildung nicht möglich sind.
2. Ein guter Unterricht muss von Fachleuten erteilt werden. Der zukünftige Erfolg der Schüler/innen hängt hauptsächlich von der Lehrkraft ab. Wähle daher immer Schulen, an denen Menschen mit langjähriger Erfahrung und entsprechenden Zertifikaten unterrichten. Sich ständig weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen zu erwerben, ist die Grundlage für eine gute Lehrkraft. Solche Fachleute unterrichten bei Novakid. Sie sind nicht nur qualifiziert, sondern lieben auch ihre Arbeit. Sie lieben ihre Arbeit und haben Spaß daran, Unterricht und Klassen zu leiten und das Potenzial ihrer Schüler/innen zu inspirieren und zu entwickeln.
3. Es ist eine gute Idee, einen muttersprachlichen Lehrer zu wählen. Wenn dein Kind von einem Englischlehrer unterrichtet wird, der sein ganzes Leben lang Englisch spricht, wird es viel bessere Ergebnisse erzielen. Solche Lehrer/innen haben einen natürlichen Akzent, der authentisch und nicht erlernt ist. Das ist ein großer Vorteil. Außerdem sprechen sie eine Sprache, die real und lebendig ist und von Menschen benutzt wird, nicht von Lehrbuchautoren. Ein Muttersprachler hat nicht den Beigeschmack einer anderen Sprache. Englisch für Kinder mit einem solchen Lehrer ist sicherlich ein Hit.
Einzelunterricht statt Lernen in der Gruppe
Ein weiterer Punkt, auf den du achten solltest, ist die Form des Unterrichts. Wir empfehlen Einzelunterricht. Auf diese Weise kann das Kind in seinem eigenen Tempo lernen. In einer Gruppe ist das normalerweise nicht möglich. Im Einzelunterricht kann der Schüler/die Schülerin seinen/ihren Rückstand aufholen, sich aber auch auf die Teile des Unterrichts konzentrieren, die er/sie nicht versteht oder die ihm/ihr Schwierigkeiten bereiten.
Zunächst einmal hat die Lehrkraft Zeit, seine/n Schüler/in kennenzulernen. Natürlich wird das nicht sofort passieren, aber mit jeder Unterrichtsstunde wird er/sie mehr und mehr über die Interessen des Kindes erfahren. Mehr gemeinsam verbrachte Zeit bedeutet, dass der Erwachsene die Bedürfnisse, Fähigkeiten und möglichen Blockaden des Kindes kennenlernt. Ein personalisierter Lernplan ist eine Möglichkeit, dem Schüler/der Schülerin Respekt zu erweisen und zu zeigen, dass seine/ihre Meinung zählt. Das kann die schulischen Leistungen verbessern, weil das Kind sich wohl und wertgeschätzt fühlt und der Unterricht wird interessanter. Englisch lernen für Kinder kann Spaß machen und gleichzeitig effektiv sein.
Personalisierter Unterricht ist auch eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Englischstunden für Kinder so gestaltet werden, dass die Interessen des Kindes berücksichtigt werden. Farben können zwar mit beliebigen Beispielen geübt werden, aber wenn du sie z.B. auf Autos oder Dinosauriern zeigst, funktioniert das viel besser.
Englisch lernen für Kinder kann voller Spaß sein, eine positive Atmosphäre schaffen und dem Kind neben dem Lernen auch mehr Selbstvertrauen geben.
Englisch lernen für Kinder mit einem Lehrplan, der die Bedürfnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und den Charakter des Schülers berücksichtigt, ist eine Garantie für bessere Ergebnisse.