Mit Spannung verfolgen Sportfans die Übertragung der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Ein wichtiger Partner des Internationalen Olympischen Komitees ist Procter & Gamble (P&G). Der Konzern vermarktet in 70 Ländern Marken, wie Always®, Ariel®, Fairy® und Lenor®. Der Sponsor unterstützt die Olympioniken und verkündet zusätzlich eine wichtige Botschaft. Pünktlich zu den Spielen präsentiert P&G seine neue Kampagne „Liebe statt Vorurteile: Danke Mama“ mit einem anrührenden Kurzfilm. Der Konzern setzt sich damit dafür ein, dass Menschen Vorurteile überwinden und gesellschaftliche Stereotype hinter sich lassen, um eine bessere Welt zu schaffen.
P&G-Kampagne gegen Vorurteile
Der Alltag von Eltern und vor allem von Müttern ist eine große Herausforderung. Sie sehen immer wieder, wie ihre Kinder mit den Vorurteilen Anderer kämpfen, bauen ihre Schützlinge auf und geben ihnen Halt und Mut. Das schließt auch die Mütter von Athleten nicht aus. In der P&G Kampagne erzählen Spitzensportler, wie sie Vorteile überwanden. Laut einer Umfrage von P&G und dem IOC litten mehr als die Hälfte der Sportler in ihrer Jugend an Vorurteilen anderer. Die Mehrheit dieser bewältigten die Hindernisse dank ihrer Mutter.
„Liebe statt Vorurteile: Danke Mama“
In sechs Episoden sehen Zuschauer, gegen welche Vorurteile die Athleten auf dem Weg zur Spitze kämpften. Die Mutter von Carina Vogt unterstützte sie maßgeblich dabei als weibliche Skispringerin Karriere zu machen. Zahra Lari kämpfte mit Vorurteilen, weil sie als Eiskunstläuferin ein Hijab trug. Ihre Mutter gab ihr die Liebe, die sie brauchte, um Hasskommentare, unfaire Punktrichter und Anfeindungen von Muslimen auszublenden.
Im Video überwinden Kinder Diskriminierungen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechtes, ihrer Religion, ihrer sozialen Herkunft oder ihrer sexuellen Orientierung. Sie sind alle Außenseiter im Sport, doch ihre Mütter geben ihnen Kraft und Liebe zum Durchhalten und Weitermachen. Durch sie überwinden sie Vorurteile und verwirklichen ihre Träume.
document.write(“);